Kompaktwagen für 3500€?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht wie lange deine Beine sind, aber ich 1,85m groß habe 1a in meinen smart for two gepasst. Für 3500€ bekommst du einen Bj. 2003-2007 mit general überhollten Maschine. Alle 70-90Tkm wird es bei diesen Modellen durchgeführt. Die hatten noch die guten MB Motoren drin. Wenn du einen Benziner nimmst, nimm den mit 61 PS. Günstig im Unterhalt (50€steuer im Jahr, 5l /100km) und dank seiner Sicherheitszelle, eins der sichersten PKW's auf dem Markt. Eine bekannte ist in Kroatien mit so einem 80m von eine Klippe runter geflogen. Das einzige was übrig geblieben ist, war die Sichereheitszelle. Ihr selbst ist ausser paar blauen Flecken, nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix890
Fragesteller

Okay ja also ich bin 1,90 groß also werdens die 5cm jetzt auch nicht ausmachen wenn du hervorragend reinpasst. Danke

Die einzigen Kompakten von Toyota wären da der Corolla E11 und 12. Wenns ne Nummer kleiner sein darf, kann man definitiv noch den Yaris P9 reinwerfen.

Renault zoe oder E-up als nw bei Leasing(wenn du auch richtigen job hast)

Ansonsten ein opel corsa oder polo

Felix890
Fragesteller

du meinst vw polo oder? Und ja schaue ich mir mal an bis auf die Renaults weil will studieren und nicht arbeiten und Renault kommt für mich eher nicht in Frage.

Im Yaris sitzt und fährt man hervorragend, der XP9 strahlt sogar einen Hauch von Luxus aus.

Ich kenn jemanden der einen Toyota aygo fährt und er verbraucht so ca.4 L Benzin auf 100 km aber für lange beine ist der Kleinwagen nichts mit einen vw Golf oder einer Mercedes A klasse würde man gut zurecht kommen