Komödien aus Norwegen? Gibt es die?

Ach ja, über Empfehlungen freue ich mich.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin ein Fan skandinavischer Filme.Der Film, der mir spontan einfällt, ist "Elling-Nicht ohne meine Mutter" und die Fortsetzung "Elling".

Mir ist da eben noch "Kitchen Stories" eingefallen.Wie konnte ich den vergessen.^^Skurrile Typen, wohin man schaut.^^

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Komödie)
Grinsekater1812  30.05.2021, 18:52

Ich habe dir da noch einen Film genannt....eine Offenbarung norwegischen Humors.^^

  • The Liverpool Goalie (Familienkomödie)
  • Mein Freund Knerten und weitere Knerten-Filme (eher für Kinder)
  • Kill Billy
  • Welcome to Norway
  • Oskars Amerika (auch eher ein Kinderfilm, aber sehr berührend!)
  • Britt-Marie war hier
  • Doktor Proktors Pupspulver + Fortsetzung (man ahnt es: eher für Kinder)
  • Plötzlich Santa (für Kinder)
  • Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama (mäßig unterhaltsam, würde ich auch Kindern nicht empfehlen)
  • ...
Grinsekater1812  31.05.2021, 19:11

Du kennst aber viele norwegische Filme....Chapeau^^

Katharina2608  31.05.2021, 19:33
@Grinsekater1812

Na ja, ich kenne halt viele Filme, da sind dann auch norwegische dabei 😉. Die Elling-Filme sind aber die lustigsten aus dieser Auswahl.