kommt jemand aus NORWEGEN o. SCHWEDEN?

3 Antworten

Ich bin gebürtige Norwegerin und das ist einfach nur eine norwegische Redewendung , wie es sie auch in anderen Ländern gibt. ;-) Wie vofi2 schon gesagt hat , gibt es in anderen Ländern auch Redewendungen die mit Atatürk zutun haben. Die Norweger benutzen dieses Sprichwort oft bei zum Beispiel in solchen Situationen, in dem man jemanden eine Aufgabe gibt und er sie nicht lösen kann, egal wie er es auch anpackt. Dann sagen sie ihm „es gibt bestimmt eine Lösung, denk mal wie Atatürk.'' Warum sie das sagen? Sie erinnern sich mit Dankbarkeit an Atatürk, der von den Menschen gleich welcher Rasse oder Nation mit Liebe und Respekt bedacht wird.

Es ist eine norwegische Redewendung. Abgesehen davon gibt es auch in vielen anderen Länder Sprichwörter/Redewendungen die mit Atatürk zu tun haben.

Fragerin32  19.03.2013, 22:10

Was bedeutet dieses Redewendung? Wie denkt Atatürk denn? Mir ist das nicht klar..

Yeniceri du bist ein Anhänger von Erdogi, denk mal, was passiert mit der Türkei, wenn er weiterhin regiert. Türkei wird wieder schwach wie Osmanli in seine letzten Jahre, das sieht man schon jetzt. Also lache über dich selber du ungelernter