Kommunion Geld bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Redest du von dem Geld, das notwendig ist, um deine Kommunionfeier auszurichten oder von Geld, dass du anlässlich deiner Kommunion geschenkt bekommen hast?

Merke: Mit den Mitarbeiterinnen vom Jugendamt redet man immer Klartext!

Was ich geschenkt bekommen habe. Ich würde gerne mir damit einen PC holen weil ich keinen habe wo ich Bewerbungen und so schreiben kann.

0
@SinteX0407

Das solltest du genau mit den Worten sagen, es geht um DEIN Geld und du benötigst es dringend. Wenn du im Gespräch mit deinem Vater nichts erreichst, dann wird er wohl mit dem JA reden müssen! Alles Gute!

0

Das Problem ist ich will dann schon so halt einen für bisschen mehr Geld wo ich dann später auch bisschen nebenbei "zocken"

0

*kann

0
@SinteX0407

Dein Vater ist unterhaltspflichtig - wenn er z.Zt. gar nichts zahlt, dann wird er es demnächst tun müssen! 

0

was für geld willst du wofür haben und was heisst, sich nicht richtig kümmert?

Mein Vater macht nie was mit mir lässt mich immer allein wenn ich bei ihm

0
@SinteX0407

dann geh nicht mehr hin zu deinem vater und gut ist es. was soll denn da jetzt das jugendamt machen?

1

Das Jugendamt hat hier nichts zu melden.

Bis zu Deinem 18. Geburtstag bestimmt er, was Du mit Deinem Geld machst oder auch nicht.

Er kann nicht gezwungen werden, Dir vorher das Geld auszuhändigen.

Bewerbungen kannst Du auch im Internet-Cafe, im Arbeitsamt und meist auch in der Schule schreiben.

Was möchtest Du wissen?