Kommt vor "climate change" ein Artikel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Englischen eigentlich nie. Man könnte "the climate change" sagen, aber da es im Englischen im Gegensatz zum Deutschen keine verschiedenen Artikel gibt, lässt man das "the" in der Regel weg.

Üblicherweise wird der Begriff ganz ohne einen Artikel verwendet (also ohne "the" oder "a").  "Climate change may refer to a change in average weather conditions (...)"

https://en.wikipedia.org/wiki/Climate_change

Nein. Climate change is a fact. The change in climate is to discuss.