Kommt morgen die große Drangsal?

7 Antworten

Zuerst wird die Entrückung aller Gläubigen stattfinden. Anschließend wird der Antchrist auftreten und die Menschen verführen. Es wird zu einem Friedensbund mit Israel kommen und in dieser Zeit wird die 7-jährige Trübsal (Drangsal) beginnen...

Das, was dann geschehen wird, wird leider das Gegenteil von Frieden und Sicherheit sein!

Erst nach der Wiederkunft Jesu, wenn Er sein Friedensreich aufrichtet, wird es Frieden und Sicherheit geben. Dann ist sogar Krieg nicht mehr wichtig:

  • "Und er wird Recht sprechen zwischen den Heiden und viele Völker zurechtweisen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden werden und ihre Speere zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen" (Jesaja 2,4).

Hm...

Nein.

Die (Offb.20,2)

verläuft etwas anders (Mt.24,9; Offb.7,13-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Die große Drangsal kommt nicht an einem bestimmten Tag, sie ist eine Periode, die bereits 1914 begann und in Armageddon endet.

Nein, die Anbetung Gottes wird nie enden...

Weiß nicht, für was der 2.4. der Stichtag wäre.

Oder der Tag nach der Auferstehung.