kommt man über seine erste grosse liebe irgendwann weg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine ahnung also ich kann nur soviel sagen das ich meine erste große liebe heute mehr als verachte. Ich war 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen Seit 1 Jahr sind wir getrennt und vor drei monaten haben wir es nochmal probiert. Erst da merkte ich wie falsch und missraten ihr charakter eigendlich war. Sie ist ein hübsches mädchen und irgendwo war die zeit auch schön aber naja ich kann sie nicht leiden eben weil ihr charakter so behämmert ist. Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat das ich sie wieder hatte und das mir das die augen geöffnet hat oder ob es früher oder später von alleine so passiert wäre aber du musst dir selbst immer sagen, du bist eine wundervolle person und den menschen den du einmal findest kannst du sehr sehr glücklich machen, mit deiner liebe, deinem intellekt, deiner treue und deiner zärtlichkeit, warum solltest du diese liebe diesen intellekt, diese treue und zärtlichkeit jemand vor die füße werfen der sie garnicht will? Der sie nicht zu schätzen weiß? Irgendwo wartet jemand der hat sie verdient! Den kannst du enorm glücklich machen und dieser jemand weiß das auch zu schätzen und macht auch dich glücklich so wie du ihn! Steck weniger energie ins vergangene und mehr in die zukunft!

hast du gut gesagt :)

1

Wenn er wirklich nicht mehr will und du es nun schon so lange versucht hast, würde ich dir raten, den Kontakt erst einmal abzubrechen. Lerne andere Menschen kennen und entwickele dann die Bereitschaft, dich auf eine neue partnerschaftliche Beziehung einzulassen. Ja, die Zeit heilt die Wunden und du kannst über die erste große Liebe hinwegkommen. Oft ist es so, dass man später aus einer anderen Perspektive sogar wieder Freunde werden kann. Jetzt schaffst du das aber eher nicht und solltest erst einmal eine Distanz herstellen, damit du die Trennung bewältigen kannst. Du hast genug getan, um ihn zurück zu gewinnen, jetzt ist es Zeit, mit der Sache abzuschließen und dich um zu orientieren. Das würde ich dir dringend raten!

Ich hab mal dieses Filmzitat gehört: "Man kommt erst über seine grosse Liebe hinweg, wenn man jemanden findet, der einem mehr bedeutet". Ich finde, er hat recht. Denn bei mir ist das so gewesen. allerdings hat es 4 Jahre gedauert ihn zu finden.

Was möchtest Du wissen?