kommt man niemals über die erste große Liebe hinweg?

10 Antworten

Ich denke Sie wird immer ein Teil im Kopf bleiben, zumindest die schlechten Erinnerungen, da die erste Liebe wohl meistens am Schlimmsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Ich war mal Verliebt und hatte ihn da 4 weitere Jahre noch geliebt bis ich merkte das ist ein Arsch der mich nur korbte, nur weil ich nicht auf dem Gymi war Oo, aber der Schmerz vergeht.

Hi, also ich kann so viel sagen: ich habe vieles durch, viele schlimme Männer die alles mögliche gemacht haben, aber am allermeisten tat mir meine erste Liebe weh und die war von den Taten her nicht mal am Schlimmsten.

Ich hab mich das erste mal mit 13 in diesen Jungen verliebt und die ganze On Off Beziehung ging bis 17. Jetzt sind 6 Jahre vergangen und ich bin in einer sehr guten und glücklichen Beziehung.

Vor einem Monat habe ich den Grund erfahren, warum er immer eine On Off Beziehung mit mir abgezogen hatte. Ich sag es, ich habe diesen Menschen wirklich gehasst, ich hab mich sogar hypnotisieren lassen und so einen Scheiß um mich danach wieder in ihn zu verlieben. Wie auch immer, als ich den Grund erfahren habe, hat es mir richtig weh getan, ich hatte richtig Mitleid mit ihm und mache mir heute noch sorgen wenn es ihm schlecht geht. Leider sehen wir uns auch immer zufällig..

Was ich sagen will ist, du wirst immer an ihn denken, ganz egal ob es gut oder schlecht ist was du denkst. Du wirst ihn nie ganz vergessen können, weil du aus ihm am meisten gelernt hast. Die erste Liebe vergisst man nie zu 100%. Das heißt aber auch nicht, dass du nie aufhörst ihn zu lieben. Du wirst irgendwann wen anders lieben, aber vergessen wirst du ihn nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

naja, ob und wie schnell man über eine beziehung hinwegkommt hängt auch stark davon ab wie lange man zusammen war und warum oder wer sich getrennt hat. gibt beziehungen da kommt man schneller drüber weg, bei anderen kämpft man mehr damit. des is nicht nur bei der ersten so - des wird auch bei den folgenden so sein.

aber mit der zeit legt sich des. laut statistik braucht man angeblich die hälfte der zeit die die beziehung gedauert hat um drüber hinweg zu kommen (also wenn die beziehung 3 jahre war, dauerts 1,5 sie zu verarbeiten).

des positive: wenn du dich iwann mal auf was neues einlässt... dann ises normalerweise vorbei und du hast wieder neue schmetterlinge im bauch :)

Der Schmerz vergeht mit der Zeit.