Kommt man mit einer Metallsäge gut durch ein Aluminiumrohr?

5 Antworten

Aluminium kann man sogar mit Holzsägen sägen. Im Notfall. Je nachdem etwas Brennspiritus draufgeben gegen Aufbauschneide.

Wenn ich in Chemie aufgepasst habe ist Aluminium ein recht weiches Metall. Sage mal Ja.

Besser als Kupfer oder Eisen...

Kommt trotzdem drauf an, wie groß und dick es ist.

mikefire
Fragesteller

das Rohr hat einen Durchmesser von ca. 3 cm. Die Dicke ist ungefähr 1mm

Ja,

da Aluminium ein sehr dünner/weiches Leichtmetall darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jawohl. Leichter als durch ein Stahlrohr, da Aluminium weicher ist.