Kommt man in Georgien mit Englisch durch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich komme aus Georgien. Also in größeren Stadten, kommst du durch. Jeder zweite spricht da deutsch oder english. Auf Fremsprachenkenntnisse wird sehr viel Wert gelegt.

Erwarte das aber nicht in einem Dorf :-) Da wird die Schulbildung nicht groß geschrieben. Trotzdem kommst du durch, weil die Leute sehr hilfsbereit zu den Touristen sind und werden schon irgendwie verstehen, wenn du was brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sicula
22.01.2017, 20:56

Eine Frage noch:
Ab wie viel Jahren darf man in Georgien Auto fahren?

0

Ich war noch nicht in Georgien und kann's deshalb nicht genau beurteilen aber in den anderen Ländern d. ehemaligen Sowjetunion, in denen ich bisher war, ist man mit Englisch nur schwer durchgekommen. Es kommt allerdings auch darauf an, wo du hingehst. An den wenigen Orten, wo viele Touristen hinkommen, geht's normalerweise auch mit englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?