Kommt flüssiges kyrillisches lesen mit der Zeit ?

3 Antworten

Es kommt mit der Übung und je öfter und je mehr Du übst, desto schneller kannst Du es lesen. Von alleine kommt gar nichts.

Ich finde gut, dass es Dir als Muttersprachler auch wichtig ist, das Kyrillische auch lesen und schreiben zu können. Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei!

Yakuzi
Fragesteller

Mit üben versteht sich

Ja, durch häufiges Lesen kommt das „Flüssige“. Einfach weiter lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach zwei Wochen ging das, aber man muss immer wieder schreiben um nicht aus der Übung zu kommen und sicher zu sein. Das geht schneller als man denkt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
teufelchen2834  28.03.2023, 18:34

*lesen

also wenn du Muttersprachler bist ist es sowieso gut weil du das Wort schon kennst, aber die Schreibweise sich automatisch einprägt wenn du oft liest (und schreibst).