Kommt euch auch so vor das unser Black Molly trächtig sein könnte?

1 Antwort

Viele lebendgebärende Fische, wie auch eben dein Molly, gehört zu den Fischen, die eigentlich immer trächtig sind und laufend Babys bekommen. - Es ist also gut möglich, dass schon in den nächsten Tagen Baby-Fische in deinem Aquarium schwimmen.

Ich würde dir jedoch empfehlen, dein Fisch nicht in diesen schwimmenden Ablaich-Kasten zu sperren. Die Wasserqualität ist in diesen kleinen Behälter oft nicht so gut und die Fische fühlen sich gestresst... dass kann dazu führen, dass das Tier krank wird. Auch die Babys lassen sich nicht in diesen Kästen vernünftig grossziehen, weil ihre Körper in so engen Verhältnissen schlecht wachsen können und die Tierchen sehr schnell an Pilzbefall leiden und sterben.

Am besten lässt du dein Fisch wie gewohnt im Aquarium schwimmen und dekorierst dein Becken mit extra feinfiedrigen Pflanzen, wie zum Beispiel Hornkraut oder Java-Moos. So finden die kleinen genügend Verstecke um nicht von den anderen Fischen im Aquarium gefressen zu werden.

Ich pflege selbst Aquarien mit lebendgebärenden Fische, wie Molly, Platy, Guppy und Buckelkärpflinge. Dank den vielen Pflanzen werden immer genügend Babyfische gross... und ich verwende keine Ablaich-Kästen und separiere auch keine Fisch-Mammas oder Babys. Die Tiere leben in ihrer Gruppe und die Babys werden problemlos zwischen den erwachsenen Tieren gross =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blume2023
Fragesteller

Vielen lieben Dank,

ich werde sie wieder in ihr gewohntes Umfeld lassen und mir diese Pflanzen besorgen .☺️

Blume2023
Fragesteller
@Blume2023

Habe mir Java Moos und die Pflanzen besorgt:)

Und ein Stein wo sie sich auch verstecken können ♥️🐠♥️

Bin gespannt wann es soweit ist ♥️🐠♥️