Black Molly wie erkenn ich ob sie schwanger sind?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

nur am Rande: Fische sind nicht schwanger, sondern höchstens trächtig - und das auch nur bei den lebendgebärenden Fischen.

Bei einem Black Molly kann man ja durch die Farbe keinen Trächtigkeitsfleck erkennen.

Aber die lebendgebärenden Zahnkarpfen, wozu auch die Mollys gehören, sind eigentlich immer trächtig, sobald sie mit zwei Geschlechtern im AQ schwimmen.

Deutlich erkennbar wird es, wenn der Bauch des Weibchens zunehmend dicker wird - aber erst, wenn du denkst, sie müsste platzen, dann dauert es immer noch einige Zeit, bis die Jungen geboren werden.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaDomi95
26.06.2016, 21:36

also ich hab 5 weibchen und 1 männchen und es sind alle weibchen dünn nir eine hat einen runden bauch auber auch nicht wirklich groß grus dominik

0

Was möchtest Du wissen?