Kommt es bei sowas oft zur Romanze?
Ich bin jemand der gerne depressiven und einsamen Menschen hilft.
Ich helfe Frauen sowie auch Männern.
Mich persönlich erfüllt es Menschen ein offenes Ohr zu geben und ihnen zuzuhören und dabei zu helfen.
Bei Männern bin ich ziemlich erfolgreich. Ob das daran liegt dass ich selber M bin weiß ich nicht.
Ben Frauen ist das schwer.
Ich nehme mir viel Zeit für meine Mitmenschen.
Hin und wieder schreibt man in die Nacht rein.
Worte wie lieb man ist hört man natürlich gerne aber bei vielen Fällen läuft es nach einer Zeit auf etwas sexuelles aus. Ich selber versuche abzulenken weil ich kein Interesse an einer Beziehung habe.
Es ist besonders bei den einsamen Frauen so, dass sie schnell eine Bindung zu jemanden aufbauen, der ihnen viel Zeit schenkt. Eine Bindung die stark ist. Ich will sowas aber nicht, ich will ihnen nur helfen.
Ist das normal dass sowas passiert?
5 Antworten
Also, wie ich merke, hast du ein Helfer Syndrom ist nicht unbedingt etwas schlimmes. Das hat meistens zu bedeuten, dass du in deiner Kindheit eventuell auch jemanden gebraucht hättest, der für dich da sein sollte. Kein Vorurteil. Ich bin so ähnlich. Es ist gut was du machst, dass ich manche Frauen dann Sich in dich verguckt ist ganz normal weil du eben sie heilst. An sich kannst du das auf jeden Fall weitermachen. Aber wenn zu einer Beziehung kommen soll irgendwann mal such dir auf jeden Fall eine Frau, die so eine Hilfe in dem Sinne nicht braucht weil heutzutage muss ich immer wieder feststellen, dass es den Helfer danach wesentlich schlechter geht wenn sie mit solchen Frauen zu tun haben aber an sich top mach weiter so ich finde es gut, dass du Menschen hilfst. Respekt
Wie kommst du darauf dass es manchen Männern die so eine Frau haben, schlecht geht ?
Ich glaub jeder würde denken das du etwas von ihr willst weil warum solltest du helfen und so viel Zeit ect. in sie investieren. Sie wissen ja nicht das es dich weiterbringt, in dem Sinn das es dir gut tut, egal wem zu helfen. Das solltest du vielleicht klar machen, aber ansonsten seh ichs eher schwer. Wenn es ihnen besser geht wirst du wahrscheinlich weniger Zeit mit ihnen verbringen, weil es für dich nichts mehr zu tun gibt. Dann würde es mir evtl wieder schlechter gehen weil die Person die viel für einen getan hat (also du) plötzlich nicht mehr so für mich da ist. Ihnen soll es ja besser gehen und nicht irgendwie abhängig von dir werden.
Ich würde sobald du merkst das die Person Interesse an dir hat eine klare Grenze setzten und den Kontakt evt verringern, sodass sie auf keinen Fall abhängig von dir werden gerade wenn es ihnen schlecht geht.
Wahrscheinlich gerade weil die Menschen mit Depressionen zu kämpfen haben und du vielleicht die einzige Person bist die für sie da ist, verlieben sie sich vermeintlich in dich. Ob das richtige Liebe ist denje ich eher weniger. Ja schade, aber verständlich dann kannst du wohl auch nichts anderes machen
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das passiert. Endlich hat der Depressive jemand der einen versteht und zuhört, was sehr wohltuend ist. Das ist im Alltag nicht selbstverständlich, da das persönliche Umfeld. Oft heißt es man soll sich nicht so anstellen oder man wäre faul. Das ist zumindest bei mir der Fall. Ich war übrigens genau aus dem Grund in Psychologen verliebt. Ich habe daraus gelernt und suche seitdem nur Frauen auf.
Gehe ich von mir aus, kann ich allerdings das sexuelle Interesse nicht nachvollziehen. Das liegt z.B. bei mir, aufgrund der Depression bei 0. Aber jede Depression verläuft natürlich anders.
Eigentlich kannst du nur vorher klar machen, dass das deine Hilfe rein platonisch ist.
Ansonsten bleib bei deiner Hilfe eher bei Männer. Das ist deutlich weniger anstrengend für dich.
Danke dir
Dann musst du von vorne rein eine Grenze ziehen und den Frauen sagen, dass du das Ganze echt nur aus Nächstenliebe machst und sie nicht zur Frau nehmen willst. Ansonsten werden sie denken, dass du an ihrer Person interessiert bist und werden natürlich nachforschen, ob du eine Beziehung mit ihnen eingehen willst.
Wenn du kein Therapeut bist,machen sie sich öfter Hoffnungen,das ist klar...
Mir tut es auch leid ihre Hoffnungen zu zerstören. Da fühle ich mich so als würde ich diesen Leuten eher Schaden. Mich macht das ehrlich gesagt traurig. Eigentlich ist es ja so toll anderen Menschen zu helfen
Ich mache es immer klar dass ich nicht so etwas nicht in Aussicht habe und sie sind damit einverstanden.
Jedenfalls finde ich das Schade weil jeder Mensch Hilfe verdient