Kommt eine Postkarte an, wenn name, str., PLZ stimmen, die hausnummer aber nicht?

11 Antworten

ich hatte einmal den Fall als meine Firma mir die Lohnabrechnung nach Hause schicken wollte dass die Hausnr. auf dem Briefumschlag fehlte, die Kollegin hat das übersehen, der Brief ist dann wieder in der Firma gelandet. Es gibt aber Postboten die diese Briefe trotzdem richtig zuordnen können weil sie die Häuser und Namen der Bewohner einigermaßen gut kennen. Es kommt auch darauf an wieviele Häuser in einer Straße stehen.

In den allermeisten Fällen sicherlich. Die meisten "Briefträger" kennen Ihre "Pappenheimer" bzw. haben ein festes "Verteilgebiet". Wenns jetzt nicht gerade um ein überbevölkertes Großstadtviertel geht, sollte die Postkarte schon ankommen :) (außer es geht an Fräulein Müller in einer 4000-Häuser-Straße...)

Kommt drauf an, wieviel Mühe sich der Zusteller macht und/oder wie gut er sich auskennt.

Kommt Postkarte mit falscher Hausnummer an? :/

Hi Leute Mir ist was blödes passiert, ich wollte nem Freund ne Postkarte nach München schicken und hab bei der Hausnummer versehentlich 66 statt 60 geschrieben ... jetzt hoffe ich halt dass die Karte trotzdem ankommt, wie glaubt ihr stehen dafür die Chancen? München ist halt ne Großstadt, die Straße in der er wohnt ist ziemlich lang und er hat nen Vornamen der extrem oft vorkommt und der Nachname ist jetzt auch nicht sooo super selten. Zudem ist das ein Personalwohnheim, in dem halt sehr viele Leute wohnen ... was meint ihr? Danke schon mal

...zur Frage

Postkarte mit falscher Adresse

Hallo Leute ich hab dummerweise eine Postkarte mit der falschen Adresse in den Briefkasten geworfen. Name und Postleitzahl stimmen, aber ich habe mich im Postfach Nummer geirrt. Was passiert nun? Meint ihr die Karte kommt trotzdem an, oder soll ich nochmal eine schicken? Briefe werden ja in der Regel zurück geschickt, aber bei mir ist natürlich kein Absender drauf. Danke

...zur Frage

Was geschieht bei falscher PLZ?

Was macht die Deutsche Post mit Briefen, deren Empfänger nicht ganz klar ist? In meinem Fall ist die 2. und 3. Stelle der PLZ falsch. (anstatt 85413 hab ich 86513) Der Name des Empfängers, der Straßenname sowie die Hausnummer stimmen. Die Stadt des Empfängers steht sogar neben der falschen PLZ. Wird die Post nun den korrekten Empfänger ermitteln oder eiskalt den Brief zurück zum Absender schicken? (ist auch angegeben) Wie lange dauert die Verzögerung, wenn der 1. Fall eintritt? Ist euch sowas auch passiert und wie ist es ausgegengen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?