Kommt eine Email ohne Inhalt an?

7 Antworten

Moin Anomi,

drei grundsätzliche Dinge:
1. Natürlich kann eine Email mal nicht ankommen.
2. Eine Email wird auch ohne Textkörper ("Body" genannt) ausgeliefert. Das ist überhaupt kein Problem.
3. Sollte eine Email an ein Postfach nicht ausgeliefert werden, bekommst Du üblicherweise eine Fehlermeldung via Email zurück.

Möglichkeiten(!), was passiert sein kann:
1. Die Email wurde an das Postfach Deines Lehreres ausgeliefert und Dein Lehrer hat sie bewusst ignoriert. (Unwahrscheinlich, denn er wartet ja auch die Mail!)
2. Die Email wurde Die Email wurde an das Postfach Deines Lehreres ausgeliefert und ein SPAM-Filter des Email-Provider Deines Lehreres hat sie in seinen SPAM-Ordner gelegt, wo Dein Leherer noch nicht nachgeschaut haben könnte.
3. Die Email wurde nicht ans Postfach Deines Lehrers ausgeliefert und entweder der Posteingangsserver bzw. (Dein) Postausgangsserver liefern keine Fehlermeldungen aus (Das wäre Schlamperei des Providers - kommt aber vor).
4. Der SPAM-Filter Deines Email-Providers hat die Fehlermeldung in Dein SPAM-Postfach geschoben.

Sobald du keine Antwort bekommen hast, wurde die E-Mail vom Empfänger akzeptiert bzw. gab es einen Empfänger.

(Systembenachrichtungen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
Anomi424
Fragesteller

Ich habe gerade probiert mir selber eine zu schicken ohne Inhalt, es stand wieder dass sie gesendet wurde aber bei mir kam sie nicht an

flumex  17.03.2020, 15:43
@Anomi424

Dann schluckt dein E-Mail-Provider diese. Ich hoffe du hast wenigstens eine E-Mail mit Betreff verschickt.

Anomi424
Fragesteller
@flumex

Nein sie ist jetzt angekommen aber war im Spam Ordner ?

flumex  17.03.2020, 15:57
@Anomi424

Da kann ich dir keine einheitliche Auskunft zu geben. Da hat jeder Anbieter eigene Filter.

Frag ihn einfach. Leere Mails kommen an. Nur wem soll er die zuordnen, wenn du deinen Namen nicht geschrieben hast?

Anomi424
Fragesteller

fragen ist schwierig, aber mein Name steht ja in der E-Mail-Adresse

Je nach Emailanbieter kann es sein das Emails ohne Inhalt oder Betreff im Spamordner landen

Das kann durchaus sein, auch wenn man das jetzt schlecht beurteilen kann. Schreib dir doch selbst eine Email mit und eine ohne Inhalt, das sollte die Antwort geben :D