Kommt ein Komma vor aufgrund?

6 Antworten

Ja, weil es in diesem Kontext ein Nebensatz ist, kommt vor "aufgrund" ein Komma.

Du kannst aber auch schreiben "Die Sporthalle ist aufgrund von Reinigungsarbeiten bis zum ... geschlossen."

Ohne Beistriche!

ich würde beide Kommas entfernen. Evtl würde ich auch "vom" statt "am" schreiben

LG

In dem Satz muss gar kein Komma: weder vor 'aufgrund' noch nach ' Reinigungsarbeiten'. LG

Ja da kommen Kommas hin, da es sich um einen eingebetteten Nebensatz handelt.