Kommt ein Einschreiben noch am selben Tag an, geht das?

4 Antworten

Nein selbst der express bei der Post dauert 24 Stunden. Habe 2017 dafür 10 Euro bezahlt. Wurde Samstag verschickt und kam Montag an und habe mich gewundert während des Sonntags war der Brief unterwegs habe ich in der Sendungsverfolgung gesehen. Heißt glaube ich DHL express. Wenn mich nicht alles täuscht gibt's aber in manchen groß Städten gewisse Fahrrad Kuriere die liefern innerhalb paar Stunden kostet aber auch dem entsprechend

Nein, das geht nicht. Einschreiben werden wie normale Briefe behandelt. Es wird nur der Versand und die Zustellung dokumentiert. Mehr nicht.

Die gehen wie alle anderen Briefe auf ganz normalem Weg über das jeweilige Brief-Sortierzentrum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt glaube ich etwas davon ab wann du es abschickst und wo hin. Im selben Ort kann man Morgens glaube ich ein Einschreiben los schicken und Nachmittags ist es beim Empfänger. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Highlands  31.03.2022, 11:34

Nein, das geht nicht. Auch wenn es innerhalb des selben Ortes ist geht der Brief über das jeweilige Briefzentrum (was locker mal 50 km entfernt sein kann)