Kommt bei euch sowas gelegentlich vor?

3 Antworten

Nein eigentlich nicht. Ich rede normal mit Personen.

Ich habe so ein Mädchen in der Klasse wenn sie mit mir spricht, dann steht sie manchmal so nah an meinem Gesicht. Ich finde das ekelhaft. Vorallendingen weil ich sie nicht besonders mag.

Aber wenn eine Person ich die Person kenne und sie das möchte, wieso auch immer, dann akzeptiere ich das und kann es auch so machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Fände ich super cringe - ich bin aber auch aus dem Norden ;) Distanzzonen sind ja auch regional etwas verschieden und es gibt ja auch Leute, die einfach etwas näher kommen :)

Außer ich sitze in einem (etwas lauteren) Restaurant oder Raum, da ist dass dann in Ordnung ^^

sensa88
Fragesteller

Meinst du es könnte auch ein Versuch gewesen sein etwas "näher" zukommen oder war es unbewusst? Ich muss aber sagen, dass die Person dafür eigentlich nicht wirklich bekannt ist.

Levianthana  21.05.2024, 13:25
@sensa88

Das kommt halt immer ein bisschen auf die Situation an - von Lautstärke ausgleichen über ja, einen Versuch, wie du schreibst bis cringe kann ich mir alles vorstellen ^^

sensa88
Fragesteller
@Levianthana

Lautstärke ging. Klar war es jetzt nicht still wie Sonntagsmorgen in der Kirche, aber war jetzt auch nicht als wäre es an einer Autobahn gewesen. Man konnte sich normal unterhalten.

Ja, das Menschen sich etwas zuflüstern ist durchaus üblich.