Kommt bei der ZeugnisAusgabe jeder Einzeln nach vorne?

8 Antworten

Hey,

Das regelt jeder Schule anders.

Bei uns werden wir morgen/heute bei den Abiturzeugnissen in Gruppen aufgerufen.

Dies hat den Grund, dass es bei manchen Schülern keinen Applaus gab und damit niemand sich schlecht fühlt, gibts nun Gruppen. ;-))

ich geh mal davon aus, dass du dein abschlusszeugnis meinst. und ja, bei mir war das in der turnhalle, wo jeder schüler einzeln auf ein podest kam und vom schuldirektor und ein paar anderen menschen, die irgendwie wichtig waren (ich hab keiner ahnung mehr wer) empfangen wurde und dort dir das zeugnis übergeben wurde. in der crowd saßen eben von jedem schüler die famile (im normalfall)

sorry falls meine sätze keinen sinn ergeben, du musst sie dir einfach erschließen. ich bin todesmüde aber kann nicht einpennen. :DD

Bewerber1998
Fragesteller

Realschule oder Abi?..

Kommt drauf an wie wire Schule das regelt. Wir sind alle einzelnt auf die Bühne gerufen worden. :)

Bei uns war es so, dass die lks zusammen auf der Bühne standen, aber jeder einzelne aufgerufen wurde. Ich Kimme mit soo viel Aufmerksamkeit eigentlich auch nicht klar. Aber in dem Moment hatte ich ganz andere Gedanken, als die vielen Menschen um mich herum.

Das glaube ich dir. Man sagte früher immer, wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich. Damit war nicht das obligatorische h im Wort gemeint, sondern das überflüssige zweite. Wenigstens diesen Fehler solltest du nun kennen.

Da es sicher nicht dein erstes Zeugnis ist, müsstest du die Gepflogenheiten an deiner Schule eigentlich kennen.