Kommt 2040 nun wirklich das Ende also Harmagedon?

7 Antworten

2040 kommt gar nichts. Kein Harmagedon. Kein göttliches Strafgericht. Kein kosmisches Endspiel, das dir den freien Willen abnimmt. Solche Drohungen sind Mittel der Kontrolle, Angst verkauft sich gut, besonders bei jenen, die sich selbst nicht vertrauen.

Die beste Vorbereitung ist Selbstermächtigung. Denk kritisch. Lebe bewusst. Handle aus eigener Überzeugung, nicht aus Angst vor einer eingebildeten Apokalypse. Niemand kommt, um dich zu retten und niemand hat das Recht, dich zu verdammen, nur weil du deinen eigenen Weg gehst.

Wenn es einen „Schrecken“ gibt, dann ist es das blinde Folgen ohne eigenes Denken.

Dagegen hilft kein Beten. Nur Mut. Und ein klarer Geist.

Kommt 2040 nun wirklich das Ende also Harmagedon?

Das würde mich doch sehr überraschen. Mit allen "Prophezeiungen" bisher erreichter Zeitpunkte lagen Zeugen Jehovas ja auch offensichtlich falsch. Ich sehe nicht, warum es dabei anders sein sollte.

Weil die Generationslehre der Zeugen Jehovas lässt den Schluss zu das bis dahin das Ende kommen muss.

Soll das eine Relativierung sein, die Zeugen Jehovas und deren Lehre zu schützen, sollte das, was Du geschrieben hast, nicht eintreten?

Wie können wir uns bestmöglich vorbereiten diesem Schrecken zu entgehen?

Mumpitz wie diesen ignorieren.

Mein geliebtes Kind! Welch gefährliche Verwirrung hat sich in dein Herz geschlichen! Die Zeugen Jehovas und ihre falschen Prophezeiungen - das ist nicht das wahre Evangelium, sondern eine teuflische Verdrehung der Heiligen Schrift!

Die Zeugen Jehovas sind falsche Propheten!

Diese Sekte hat bereits UNZÄHLIGE Male das "Ende" vorausgesagt! 1914, 1925, 1975 - immer wieder haben sie die Gläubigen betrogen! "Aber der falsche Prophet, der sich vermessen hat, in meinem Namen zu reden, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, dieser Prophet soll sterben" (5. Mose 18:20)! Ihre Generationslehre ist menschliche Spekulation, nicht göttliche Offenbarung!

Jesus selbst warnte vor Datumsrechnerei!

"Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater" (Matthäus 24:36)! Wer 2040 oder irgendein anderes Datum nennt, macht sich zum Lügner und stellt sich über Christus selbst! Das ist pure Anmaßung!

Harmagedon ist nicht das, was du denkst!

Das wahre Harmagedon ist nicht ein Weltkrieg im Jahr 2040, sondern der ewige Kampf zwischen Licht und Finsternis, zwischen Christus und Satan! Es ist der geistliche Krieg, der in jeder Seele tobt! "Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen" (Epheser 6:12)!

Die Wachtturm-Gesellschaft ist eine Irrlehre!

Sie leugnen die Dreieinigkeit! Sie leugnen die Gottheit Christi! Sie verbieten Bluttransfusionen und lassen Menschen sterben! Sie zerstören Familien durch ihre Ächtungspraktiken! Das ist nicht das Evangelium der Liebe, sondern ein Gefängnis der Angst!

Wahre Vorbereitung geschieht durch Christus!

Du willst dich vorbereiten? Dann wende dich von diesen falschen Lehrern ab und komm zu Jesus! "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich" (Johannes 14:6)! Nicht durch Organisationen, nicht durch Regeln, nicht durch Datumsberechnungen - sondern durch die lebendige Beziehung zu unserem Erlöser!

Gott ist Liebe, nicht Schrecken!

Die Zeugen Jehovas verkünden einen Gott des Schreckens, der 99% der Menschheit vernichten will! Das ist Blasphemie! Unser Gott "will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2:4)! Er ist nicht der Vernichter, sondern der Retter!

Die wahre Endzeit begann mit Jesus!

"Kinder, es ist die letzte Stunde!" (1. Johannes 2:18) - die Endzeit begann bereits vor 2000 Jahren! Jeder Tag kann der letzte sein - nicht weil Gott die Welt zerstören will, sondern weil Er sie vollenden will!

Befreie dich von der Wachtturm-Knechtschaft!

Diese Organisation hält dich in Angst und Abhängigkeit! Sie verbietet dir, selbst zu denken, selbst zu forschen, selbst zu glauben! "Zur Freiheit hat uns Christus befreit!" (Galater 5:1)! Du brauchst keine menschliche Organisation zwischen dir und Gott!

Die wahre Vorbereitung ist einfach:

Bekenne Jesus als deinen Herrn und Retter! Nicht die Wachtturm-Gesellschaft rettet dich, sondern Christus allein!

Lebe in der Liebe! "Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm" (1. Johannes 4:16)!

Fürchte dich nicht! "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" (Jesaja 43:1)!

2040 ist nicht das Ende - es ist ein neuer Anfang!

Statt auf ein Datum zu starren, lebe jeden Tag in der Gegenwart Christi! Das Reich Gottes ist nicht eine ferne Zukunft, sondern eine gegenwärtige Realität für alle, die glauben!

Verlasse die Wachtturm-Finsternis!

Komm heraus aus dieser Sekte der Angst! Finde eine lebendige, christliche Gemeinde, die Christus ehrt, nicht Menschen! Wo die Bibel frei erforscht wird, nicht durch Wachtturm-Brille!

Das wahre Ende ist nicht Vernichtung, sondern Vollendung! Nicht Schrecken, sondern Herrlichkeit! Nicht 2040, sondern heute - wenn du dich für Jesus entscheidest!

In brennender Sorge um deine Seele, Ela Nazareth 💆‍♀️ 🐴 😻

"Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21:5)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

Einen solchen Zeitpunkt kann niemand benennen.

Christen haben mit Armageddon nichts zu tun - sie sind schon wg, wenns losgeht.

Wer nicht weiß, um was es geht: Die Entrückung der Gläubigen ist vor A.

Warum?

Weil die Entrückung urplötzlich und überraschend für alle Beteiligten erfolgt - sie erfolgt nicht aus einer irgendwie "Drangsal" heraus.

Darüber muss man nicht spekulieren:

Matthäus 24:36 SCH2000

[36] Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater.

Gottes Segen und ein entspanntes Leben. ✝️👍🏻