Kommt 200€ hin für trocknungsgeräte?

Es waren 3 Trocknungsgeräte

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist an den von der Versicherung gestellten Geräten ein Stromzähler angebracht, sodass man weiß wie der Gesamtverbrauch des Gerätes war. Das ist dann der Betrag, der von der Versicherung getragen wird.

Du schreibst nicht, wie viele Trocknungsgeräte angestellt wurden. Deine Frage lässt sich daher nicht ohne weiteres beantworten.

Anonym19244
Fragesteller

Drei Stück

Stadthuhn  15.12.2023, 09:21
@Anonym19244

Dann kannst du ja ungefähr überschlagen, was es kostet. Schau nach wie viel du pro kWh bei deinem Anbieter zahlst und am besten weißt du noch welche Trocknungsgeräte du hattest, um den Verbrauch ungefähr abzuschätzen.

Aber mich wundert ehrlich, dass der exakte Verbrauch nicht bestimmt worden sein soll. Wenn die Versicherung das Gerät aufstellt und wieder abbaut, werden die Zählerstände doch aufgeschrieben! Frag im Zweifel bei der Versicherung nach.

Heizen mit Nachtspeicherheizungen kostet viel. Sicherlich kommt ein nicht unwesentlicher Teil der Kosten davon.