Kommen wir wirklich bis Ende 2027 vom russischen Gas weg?

1 Antwort

Ist alles sehr ungewiss, offiziel nehmen wir nichts mehr ab. So weit ich weiß fließt aber über die Leutung durch die Ukraine noch welches da Nordstream zerstört wurde. Den Vertrag möchter der Silenski jedoch nicht verlängern. Aber wir nehem auch viel Russisches Gas, Öll aus anderen Ländern auf, die es halt teurer an uns weiterverkaufen. Auch Russisches LNG. Viele Länder dagegen habe Ihre Blockadehaltung aufgegeben und bauen Ihre Syteme aus.

Daher denke ich nicht das wir von Gas das mal in Russland war wegkommen. Es sei denn Deutschland sagt sich kompett vom Gas los. Aber wir sind nach dem Abschalten der Kernkraftwerke sehr von Gaskraftwerken abhängig und nach dem baldingen abschalten der Kohlekraftwerke noch mehr.

Ich kan da sehr die Seite der Bundesnetzagentur epfehlen. www.smard.de