Ich verstehe nicht Russland Gas nein und Flüssiggas aus Russland ja?

3 Antworten

Du meinst das hier?

https://www.merkur.de/wirtschaft/energiekrise-embargo-news-lngterminal-russland-gas-eu-lng-import-ukraine-krieg-aktuell-zr-91962114.html

Die Gasimporte aus Russland sind insgesamt deutlich gefallen, auch wenn LNG angestiegen ist. Nur das fällt jetzt auch weg, so dass bald überhaupt kein Gas mehr aus Russland importiert wird.

Die LNG-Importe sind kurzfristig gestiegen, weil Russland aufgrund "technischer Schwierigkeiten" (auf russischer Seite übrigens) Ersatz liefern musste.

Man will sich die Russen halt warm halten. Andernfalls könnte man ja auch die gewünschten Kampfpanzer und Luftabwehrsysteme an die Ukraine liefern.

naja14
Fragesteller

du weißt schon das alleine die Umwandlung viel zu viel ernergie kostet und alleine vom geld