Könnte man eigentlich so Privat Gas über Russland kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja würde gehen 50%
Nein 50%

3 Antworten

Nicht schlecht! 😆 🤣 😆

Zuvor würde ich an deiner Stelle aber einen eigenen Staat ausrufen.

In Russland gelten inzwischen westliche Kreditkarten nicht mehr, Bank- und Warenverkehr liegen still, Direktflüge gestrichen, Rückreise von Moskau per Flug nach Kaliningrad und von dort nach DE per Kleinbus-Taxi mit nur 1 Fahrer, so dass einer der Fahrgäste für ein paar Stunden das Steuer übernahm, damit der Fahrer eine zeitlang schlafen konnte.

Das alles berichtete meine Freundin nach ihrem kürzlichen Besuch in Moskau.

Die Bezahlung von Gütern hat in russischem Rubel zu erfolgen (das ist ja genau das große Hindernis, weshalb DE kein Gas mehr bekommt: sie müssten dazu die per Boykott lahmgelegten Banken wieder freigeben, um an Rubel zu kommen - aber das wollen bzw. dürfen sie ja gerade nicht!

Eine nahezu geniale Idee. Du verbrauchst dabei zwar mehr Diesel für den LKW als du an Heizleistungs-Equivalent des Gases transportierst, aber dafür hast du Steuern für den Treibstoff bezahlt, die bei Heizöl nicht anfallen.

Einfuhrzölle sind die nächste Hürde.