Kommen Trauermücken durchs Fliegennetz?

3 Antworten

Woher kommen plötzlich Trauermücken?

Wie Trauermücken in die Wohnung kommen

Trauermücken kommen meist mit neu gekauften Zimmerpflanzen oder Blumenerde ins Haus. Die Eier oder Larven des Schädlings sind im Substrat verborgen und beim Kauf nicht zu erkennen. Erst in der warmen Wohnung entwickeln sie sich zu Fliegen und kriechen aus der Erde.

Trauermücken: Befall ist Hinweis auf Gießfehler - Berlin.de

Eigentlich nicht, außer es ist wirklich großmaschig.

Also bei mir passen sie nicht durch, kommt wohl auf die Größe der Löcher und die Größe der Fliegen an.

Aber die fliegen auch nicht einfach so durchs Fenster rein, man bekommt meistens die Eier in neuen Pflanzen oder Pflanzenerde.

verreisterNutzer  26.09.2021, 01:34

Die Erde war echt teuer, wäre irgendwie schon frech wenn da welche drinnen wären

Ruzzzzzzzz  26.09.2021, 01:53
@verreisterNutzer

Ja das ist ärgerlich, aber da kann man leider nichts machen. Jeder der eine Pflanze im Haus hat oder neue Erde kauft wird mal Probleme mit den kleinen Fliegen haben. Erdsäcke sind nicht zu 100% dicht und müssen Luftlöcher haben weils sonst schimmelt, bei der Lagerung liegen die günstige und teure Erde nebeneinander, da kommen die Fliegen und Eier in beide rein.

Am besten besorgst du dir diese gelben Klebetafeln oder ein Mittel für in die Erde rein. Und in Zukunft neue Pflanzen/Erde erst mal in Quarantäne setzen um zu schauen ob sich darin Fliegen befinden.