Kommen Polizisten bei Graffiti immer mit Sirene oder nie?

6 Antworten

Wenn du mit "Sirene" das Einsatzhorn, auch Martinhorn genannt, meinst: Nein. Es liegt zwar eine Straftat vor, nämlich Sachbeschädigung, aber man will ja die Täter festnehmen und nicht auf sich aufmerksam machen. Bei einem Einbruch ist es das Gleiche. Da wird ggf. ein Teil der Strecke mit Sondersignal gefahren, und wenn man einen Kilometer vor dem Einsatzort ist, wird die "Musik" ausgeschaltet.

Falls der Künstler noch vor Ort ist, wird natürlich die stille Anfahrt genutzt.

PersonXY412
Fragesteller

Sorry falls ich nochmal nachhake, heißt Stille Anfahrt nur das die 1 oder mehr KM vor der Stelle die Sirene ausmachen oder kommen die komplett ohne.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: als ich sprayte hat mich wahrscheinlich ein Bauer gesehen und verpfiffen, ein paar Minuten später hörte ich eine Sirene leise im Hintergrund

Heist das, dass die ausgemacht wurde, oder eher das die Polizei gar nicht wegen mir da war?

Still  04.06.2022, 18:23
@PersonXY412

Erfahrene Polizisten wissen, wann sie das Horn an, bzw. ausmachen. Zur Nachtzeit kann sogar das Blaulicht vom Nachthimmel reflektiert werden. Sei froh, dass du nicht in flagranti erwischst worden bist.

PersonXY412
Fragesteller
@Still

War tagsüber, bis auf einen Treckerfahrer, war da keiner. Ich bin da auch sehr unauffällig hin, kann sein das mich der Treckerfahrer aufm Feldweg gesehen hat sich mein Aussehen gemerkt hat. Ich war voll in meinem Film drinnen und hatte Musik auf dem Ohren.

Jetzt habe ich Schiss das er mich erkennt oder ich von Bildern von damals vor ca 2,5 Jahren

Machen die eigentlich auch so ich sag mal öffentliche Umfragen, wer ich sein könnte oder, oder wer mich erkennt? War nichts abartig schlimmes nur 2 oder 3 Schriftzüge

Du könntest dich auch umdrehen und die stehen direkt vor dir... (eigene Erfahrung, nicht allein)

Manchr sind einfach so drauf dass die einen in aller Ruhe melden ohne dichc selber weg zu scheuchen, sowas passiert eig nur Anfängern , das braucht Zeit und Vorallem wirklich ein Plan und nicht komplett random :, )

Die schleichen sich an-sonst - bei Sirenengetöse würde man die Sprayer ja nie erwischen.

...die kommen wahrscheinlich "leise" um die Sprayer auf frischer Tat zu ertappen.