Kommen Mäuse zurück ?

3 Antworten

Bei Mäusen sollte man inzwischen aufpassen: V.a. Haselmäuse übertragen das Hanta-Virus auf den Menschen und damit ist nicht zu spaßen! Du solltest Deine Tierbeobachtungspläne lieber aufgeben und beim Saubermachen in der Garage auch einen Mundschutz tragen!

Eine solche Futterquelle wird das Mäuschen sich nicht entgehen lassen wollen. Vermutlich kehrt sie zurück, wenn alles ruhig ist.

Wenn ihr dort Körner für euren Eigenbedarf aufbewahrt, müsst ihr damit rechnen, dass das Getreide verunreinigt wurde. Konnte die Maus durch die Körner laufen oder hat sie evtl. "nur" ein kleines Löchlein in die Verpackung gebissen und das herausrieselnde Getreide verschleppt?

Es ist ein Loch in der Tüte😂

0
@Kim0801

Wenn das Loch so klein ist, dass die Maus dadurch nicht in die Tüte gelangen konnte, würde ich einfach noch ein wenig nachrieseln lassen, um sicherzugehen, dass alles, was mit dem Tierchen in Berührung kam, aus der Tüte ist und danach das Getreide weiter nutzen.

1

Ja sie wird zurückkommen ;). Ist ja ihr "Zuhause", das sie sich eingerichtet hat. 

Mäuse im Keller was soll ich tun

Wir haben eine Katze und die hat eine Maus in dem Keller gefangen( vor ca. 2 Wochen ) heute hat sie wieder eine gefangen da das eine Hauskatze ist kann sie die Mäuse nicht von draußen nach drinnen bringen. Wir haben ein Fenster im Keller gekippt und es ist ein Schnakenkitter davor und jetzt meine Frage wie können die Mäuse da rein kommen ? Und wie weiß ich ob da noch mehr Mäuse drin sind ?

...zur Frage

schleimieger Kot bei meiner Farbmaus

Hallo liebe Leute, wie schon in der Überschrift steht hat meine Maus Schleimkot. Durchfall ist es aber nicht. Ich hätte es warscheinlich nicht bemerkt, wenn meine Maus nicht Handzahm wäre.

Falls euch das weiter hilft ich mische mein Futter selbst mit verschiedenen Körnern z.B. Kürbis und Sonnenblumenkernen, mit anderen Sachen und ein paar tote Mehlwürmer. Ich gebe einmal in der Woche z.B. Gurke, Nüsse usw. davon aber nur wenig. Heu bekommen sie auch aber sie bauen eher damit als es zu fressen.

Bis jetzt war auch noch keiner der zwei krank und der anderen Maus gehts super. Ich hab mittlerweile nur noch 2 von 4 da die anderen schon was älter waren.

Die Mäuse sind übrigens weiblich.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Quieken mäuse nur, wenn man ihnen wehtut? :(

Hi, ich bin mit meiner freundin vorhin rad gefahren und plötzlich hat es direkt neben mir gequiekt. erst dachte ich, es ist einbildung, doch dann meinte sie:"hast du eben ne maus umgefahren?" sie meinte, mäuse quieken nur, wenn man ihnen wehtut ect. Stimmt das??? Ich liebe tiere sehr und ich bete auch für die maus, aber meint ihr, mäuse quieken echt nur bei schmerz? Und merkt man es(holpert es) wenn man eine maus mit dem rad überfährt? Hätte ich ausweichen können, wenn ich aufmerksam gewesen wäre???PS: Im nachhinein plagt mich nämlich das schlechte gewissen und ich will zurück, aber jetzt ist es zu spät... :/ Bitte helft mir!

...zur Frage

wo soll ich die maus hinbringen?

hi.. ich hab grade ne maus vor unsrer katze gerettet..sie ist jetzt in einem eimer und ihr geht es soweit gut.. sobald sie sich etwas von ihrem schock erholt hat, will ich sie wieder raus setzen.. die frage ist jetzt: soll ich sie da hin setzen, wo sie war (da laufen sehr viele katzen rum und sie hat ne große chance wieder gejagt zu werden) oder an einen anderen platz (mit weniger katzen und mehr unterschlupfmöglichkeiten) haben mäuse iwie nen bezug zu ihrer heimat oder junge oder wie ist das? (ps. sie ist definitiv nich verletzt, sondern relativ munter)

...zur Frage

Mäuse Geburt was jetzt?

hab 3 Mäuse Weibchen die zusammen in einem Käfig leben die eine Maus hat heute ihre Jungen auf die Welt gebracht !!! Jetzt meine Frage müssen die 2 Mitbewohnerin aus dem Käfig raus ? Weil es doch Babys im Häuschen Liegen !!! Ich möcht nehmlich nicht nach hause kommen und tote Babys sehn !! Euer Rat an mich wäre ???

Und nein ich hab die Nackten blinden Jungen noch garnicht angefasst und komm auch nicht auf die Idee !!!

...zur Frage

Meine rollige Hauskatze ist verschwunden, was tun?

Meine Katze ist 4 Jahre alt und war immer nur in der Wohnung. Heute Nacht hat mein Partner vergessen dass fenster zu schließen und sie muss rausgefallen oder rausgesprungen sein... Seit 3 Tagen ist sie eben rollig und ich habe gehört dann verschwinden die meisten katzen und kehren nicht mehr zurück nachhause? ist von jemand die rollige hauskatze verschwunden? ist sie wieder aufgetaucht? habe überall gesucht- ohne erfolg. kommen katzen vlt mehr raus wenns dunkel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?