Kommen eigentlich Mücken auch hoch bis in den 10. Stock eines Gebäudes?

2 Antworten

Bei warmem, windstillem Wetter mit leichter Bewölkung ohne starke, direkte Sonneneinstrahlung ist die Aktivität der Stechmücke am größten. Dann kann von einigen Arten zudem eine große Flughöhe erreicht werden, indem sie von thermischen Aufwinden in Höhen von über 100 Meter über dem Boden getragen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken#Flugeigenschaften

Diese nervigen Rindviecher kommen überall hin.
Wirklich überall sogar bei mir nachts an Stellen die sonst kein Tageslicht erblicken...