Kommen die Menschen in "Star Wars" von der Erde?

5 Antworten

Hallo ernstfrager,

man kann sich alle möglichen Wege vorstellen - auch den Weg, dass die Erde irgendwie kolonisiert, oder das Leben dort in Richtung Entwicklung zum Menschen hin beeinflusst wurde.

Das würde interstellare oder auch intergalaktische Raumfahrt zu noch langen Zeiten vor der Zeit der Stories voraussetzen. Wenn die Geschichten irgendwann in der Zukunft spielen, können da Jahrtausende zwischen der Zeit der Geschichten und unserer momentanen Zeit liegen. Eine Aussiedlung unserer Menschheit auf fremde Planeten unserer oder anderer Galaxien und ein sich dort Einleben und weiterentwickeln wäre da denkbar.

Man kann irgendwo quasi symbolisch Menschen literarisch nehmen, wenn es darum geht, eine Kultur humanoid darzustellen und mit der Menschheit näher in Verbindung zu bringen, die Spezies aber durchaus auch eine andere Gestalt haben könnten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein. Es gibt viele Planeten von denen Menschen in Star Warsabstammen, z. B. Coruscant und Mandalore. Die Menschen in Tatooine sind Einwanderer aus Coruscant denke ich.

Star Wars spielt nichtmal in unserer Galaxie, als würde ich das nicht vermuten.

Vielleicht sind es die Nachfahren von Menschen, die mit den ersten Hyperraum-Schiffen von der Erde in die Star Wars Galaxis geflogen sind und haben dann alles kolonialisiert.