Kommen dämonen am ehsten als das man sie eibfach nur ruft wenn man sie mit einer Anleitung durch magie beschwören würde?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

3 Antworten

Nein

Wenn es denn so ein übernatürliches Wesen geben sollte. Meinst du, es würde auf irgendwelche Rituale oder Worte reagieren? Wenn, dann kommt er wann und wohin er will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MeisterShiva  29.08.2023, 04:41

Ein Dämon ist/wäre nicht übernatürlich. Ist ja schließlich ein Naturgeist.

Wenn, dann kommt er wann und wohin er will.

Das ist ja der Sinn hinter Ritualen. Das der herkommt, weil er es will. Zumindest wenn man die Goetia ignoriert

Nein

Am einfachsten kommen sie, wenn du geeignete Halluzinogene konsumierst. Mit Beschwörungsformeln und Ritualen kannst du vielleicht auch Halluzinationen hervorrufen, wenn du die Fähigkeit hast, dein rationales Denken auszuschalten. Aber mit Drogen geht es schneller und eindrücklicher.

Ja

Ave

Die Beschwörung ist leicht. Kann aber katastrophale folgen haben.

Bei der Beschwörung tut man normalerweise mit einer Formel herbei rufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie