Komme nicht draus bei mathe. Kann mir da jemand helfen?

 - (Schule, Mathematik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe für die a-c zunächst die Prozentzahlen in Dezimalzahlen um, also 20% = 0,2 etc., dann schreibe die Dezimalzahlen an die erste GEwinnstufe. Multipliziere nun für die nächste Gewinnstufe die passenden Dezimalzahlen, also zum Beispiel für gar kein Gewinn (ganz links unten) 0,55*0,55. Verwandle wieder in Prozentzahlen zurück.

Die Antwort für die d ist bereits aus den eingetragenen WErten ablesbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Birke59
Fragesteller

Vielen vielen Dank☺️☺️

Beide ein Getränk = 4%

1/5 bei jedem, macht 1/5*1/5 = 1/25