Komme mit meinen Chef überhaupt nicht klar - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leichter, sich um einen neuen Job zu bewerben, während man in Arbeit ist. - Manche bewerben sich auch einfach mal so bei anderen Firmen, um ihren "Marktwert" zu testen. - Es ist zwar möglich, weben Mobbing zu kündigen (insbesondere wenn dies der Arzt befürwortet und das Jobcenter dies genehmigt) und dann Hartz IV zu beziehen. Bist Du aber arbeitslos, wird es schwerer, einen neuen Job zu bekommen.

In den Bewerbungsgesprächen sage nicht, in welcher Firma Du jetzt arbeitest. Gute Chefs / Personalchefs werden Verständnis dafür haben. Schließlich möchtest Du als Bewerber / Bewerberin nicht, dass bei Deinem jetzigen Chef Erkundigen über Dich geholt werden und er so erfährt, dass Du Dich nach einem neuen Job umschaust.

Falls Du mal nervlich sehr am Ende bist, sprich mit Deinem Hausarzt. Erzähle ihm, was Du in der Firma erlebst. Möglicherweise schreibt er Dich ein paar Tage krank, so dass Du dann mal in Ruhe durchatmen kannst. - Um Dich in anderen Firmen zu bewerben, und insbesondere für Bewerbungsgespräche brauchst Du ja innere Balance und Stabilität.

Falls Du krankgeschrieben wirst, denk dran, dass Du dem Chef rechtzeitig die Krankmeldung zukommen lässt - und zwar so, dass Du beweisen kannst, dass die dort angekommen ist (zum Beispiel mit Einschreiben/Rückschein - nicht mit Rückverfolgung im Internet, das kannst Du nicht beweisen).

Ich wünsche Dir Glück und Erfolg bei Deinen Bewerbungen und einen prima neuen Job.

cyracus  04.05.2014, 22:58

Danke fürs Sternchen - ҉ ✿ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ✿ ҉

Hallo Du könntest dich beim berufsbildingsamt melden. Mit denen kannst du dann die sitation genauer anschauen. Und dann eventuell den betrieb und die branche wechseln. Ich wünsch dir viel glück, das alles klappt. Lg aaoo99m