Komme mit meinem Bruder nicht klar!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal ist es ratsam, uns mitzuteilen, wie alt ihr jeweils seid. Angesichts der Situation, die du beschrieben hast, glaube ich mal, dass er älter als du ist. Ignorier ihn einfach, gerade das will er ja nicht. Sein Ziel ist es ja wahrscheinlich, dich zur Weißglut zu bringen. Sobald er sieht, dass du nicht mehr drauf reagierst, wird er den Spaß verlieren, und sich jemand anderes suchen, den er ärgern kann.

Vogellina
Fragesteller

Ich bin 14, er ist 16.

IQuQI  06.02.2015, 17:39

" jemand anderes suchen <" Das ist nur eine Problemverlagerung !

ChengLee  06.02.2015, 17:46
@IQuQI

Wenn eine Person Gefallen daran findet, einem anderen Leid zuzufügen, ist diese Person nicht mehr richtig gesinnt. Und wenn er das beim Falschen anfängt, kriegt er ggf. eine runtergehauen und ist vorsichtiger bzw. lässt's sein. Wenn man schlau genug ist, lässt man sich auf so einen Müll nicht ein. Und dass das nur ein Problemverlagerung ist, ist mir auch bewusst. Es liegt zudem am "Opfer" selber. Wenn man sich drauf einlässt, ist man's selber schuld. Man kanns von Anfang an richtig machen, und sich gar nicht erst ärgern lassen!

IQuQI  06.02.2015, 18:07
@ChengLee

Warum das am "Opfer" liegen soll ist mir jetzt nicht ganz klar ! Da muss ja der Bruder nicht alle Schwalben im Nest haben, wenn er seine eigene Schwester seelisch fertig macht ! Das gehört in Therapie !

Also ich denke mal, dass ihr beide in der Pubertät seid - und, ja es ist wahr, da gibt es so Phasen, dass man seine Geschwister mal so garnicht mehr leiden kann oder überhaupt nicht weiß, etwas mit ihnen anzufangen. Lass dich einfach nicht provozieren, klingt schwer, ist aber machbar :-) Dann verlieren sie meistens die Lust daran und hören auf.

Wenn du älter bist dann klär es wie ein Mann ( klappt bei mir) , aber wenn du jünger bist ignoriere ihn einfach . Er wird dann von selber kommen .

So sind Geschwister halt. Das kennt jeder, der welche hat.

Ansonsten: Kann es sein, dass dein Bruder genau das (Auslachen) will? Lass dich nicht von ihm provozieren! Wenn du dich aufregst, ihn anbrüllst etc. machst du doch genau das, was er will. (Du gibst ihm einen Grund zum Auslachen.)

Dich nicht über son Zeugs aufregen.

Ignorier ihn doch einfach. Je mehr du dich Aufregst desto mehr spaß macht es