Komme mit Junggesellenabschied des Partners nicht klar?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also etwas spät aber ich möchte dazu sagen, dass Du Dir über die Beziehung keinerlei sorgen machen sollst und es ist völlig normal dass Du Dir Sorgen machst! Meine persönliche Meinung, aber jeder Mensch ist anders ist dass Malle gar nicht geht und vielleicht denkt Dein Freund ja genauso und er ist mit dieser Idee von seinen Freunden überrannt worden und denkt dass er als lustiger Typ da nichts dagegen tun kann. Es gibt viele dumme Menschen und vielleicht haben die Kumpels deines Mannes ja genau das vor, dass dein zukünftiger eine Dummheit begeht und das geht im Leben sehr schnell und die Vorhaltung, dass jeder Mensch selbst für seine Taten verantwortlich ist, ist eine sehr dumme Rede von Menschen die sich für die besseren halten aber nichts sind!

Verbiete es ihm nicht aber rede dringend mit ihm, dass Du genau das befürchtest und dass Du ihm nichts verbieten willst sondern nur Angst hast und zwar weil Du ihn liebst und das spricht doch auch für ihn und für Dich! Vielleicht ist er sogar erleichtert weil ihn ähnliche Gedanken quälen. Die ganze Beziehung infrage stellen tust Du damit überhaupt nicht, eher das Gegenteil dass ihr wisst was ihr wollt und dass man in einer Ehe über alles reden kann!

Wenn er der Meinung ist, dass das blöd ist von Dir und Du Dich nicht so haben sollst, dann könnte es schon eher sein, dass Du es nochmal überlegen solltest. Es mag radikal klingen aber ich finde Junggesellen/innenabschiede eh grässlich und die haben in vielen lokalen heute Hausverbot. Warum einigt ihr euch nicht darauf dass ihr es beide bleiben lasst?

Greengirl1990
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte : ich habe mir ein Herz gefasst und mit ihm darüber vorhin gesprochen : er war mehr als dankbar und meinte das er es total reif findet wie ich reagiere - auch das es nichts mit mangelndem vertrauen in ihn sondern in das seiner Freunde und des Publikums auf malle ist ! Er hatte jetzt in 31 Jahren ( davon 6 mit mir an der Seite ) nicht das Bedürfnis nach malle zu gehen und er sagt so bleibt es auch ! Mir fällt ein Stein vom Herzen

DonHarry70  11.06.2017, 02:10
@Greengirl1990

Hey, vielen Dank für das tolle Feedback und ich finde es klasse von Dir dass Du es so angesprochen hast und die Reaktion von ihm finde ich überwältigend! Gut dass Du Dir keine Zweifel einreden hast lassen. Glaub mir, ich bin ein Mann mit 46 Jahren, war 2x verheiratet und hab zig Beziehungen und auch unglaubliche Dinge was das Leben vo allem mit einem Partner oder Frauen im allgemeinen betrifft erlebt. Habe Viel falsch gemacht und gelernt, hoffe dass Euch das nicht passiert aber dafür sehe ich sehr gute Voraussetzungen so wie Du es schreibst. Hoffe ihr habt eine tolle Zeit, eine wunderschöne Hochzeit und ein langes gemeinsames Leben mit vielen Höhen und wenig tiefen aber auch die gilt es zu meistern so wie Du das jetzt gemeistert hast! Sollte es doch mal Rückschläge geben welche Du zunächst für unüberwindbar hältst dann zögere nicht, wieder dieses Forum zu nutzen oder gerne auch mich direkt anzuschreiben, dafür ist es ja da!

Lieben Gruß von Don alias Micha

DonHarry70  29.09.2017, 07:41
@DonHarry70

Hey Greengirl1990,  hoffe ich darf nochmal antworten und fragen ob alles gut gegangen ist und Du hoffe ich sehr glücklich bist- genieße die Zeit!

Falls du Angst hast, dass er sich ein letztes Mal vor der Ehe die Hörner abstoßen will ... das kann überall passieren. An der Reeperbahn vielleicht leicht als am Ballermann.

Ganz ehrlich, wenn er die betrügen will, dann findet sich auch immer eine Gelegenheit. Falls er Freunde hat, die ihn da in Versuchung führen, dann wird das auch überall passieren.

Wenn du ihm vertraust, dann solltest du ihm den Spaß gönnen. Und danach nicht Zuviel nachfragen.

Falls es dir aber echte Sorgen macht und du Bauchweh hast, dann sprich mit ihm. An seiner Stelle würde ich die Aktion in so einem Fall abblasen. Aber du solltest schon echte Probleme damit haben, bevor du ihn darum bittest.

klugehohlnuss  10.06.2017, 12:38

Sehe ich aus so. Wenn er das vorhat kannst du ihn nicht wirklich davon abhalten, aber vertrau ihm. Das ist der größte Liebesbeweis überhaupt.

Ich bin zwar erst 15 aber egal :|

Wenn du deinen Mann liebst, musst du ihn vertrauen und ihn seinem Spaß lassen mit seinen Jungs, ihr könnt ja mal abends Telefonieren und außerdem feiert er den Junggesellenabschied nur weil er sich entschlossen hat nur mit dir zusammen zu sein, ich glaube jeder hat mal Zweifel aber du kannst ihn vertrauen.

Das fängt ja gut an mit euch! Und wie gedenkst du, deinen eigenen Junggesellinnenabschied zu gestalten? Plane doch mit deinen Freundinnen ebenfalls ein WE auf Malle nach dem Motto "wie du mir - so ich dir", natürlich nicht zur gleichen Zeit. Mal sehen, was dein Zukünftiger, wenn er davon erfährt, dazu sagt!

Wenn er Dir verheimlicht den Junggesellenabschied auf Malle zuverbringen, dann kann da in Eurer Beziehhung was nicht stimmen.

grubenschmalz  10.06.2017, 08:36

Normalerweise weiß der Junggeselle nicht, wo es hingeht.