Komme einfach mit meiner Schwester nicht klar ... Wieso?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, ich rate in solchen Situationen häufig dazu, etwas zu machen was unerwartet ist.

Agression mit Gegenagression ist die normale Reaktion.

Alles was davon abweicht könnte helfen, also auch mal versuchen zu ihr, ohne ihr das Gefühl der Überlegenheit zu geben, dass ist schwierig.

schon als Baby ein blaues Auge geschlagen

Sie hätte bereits zu derzeit erheblich in ihre Schranken verwiesen werden müssen, sowas geht mal gar nicht.

Hier müsste die Mutter mal auf den Tisch hauen und eine offene Aussprache ansetzen und ggf. eine Geschwisterkonflikt Therapie ins Spiel bringen.

So wie ich das rauslese wärst du ja bereit auf sie zu zu gehen, dass ist schon mal der Grundbaustein, damit denkbar was funktionieren kann.

Wünsche dir alles gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

lg,

Vala

sister260270 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 17:57

Danke für deine lieben Ratschläge. Solange meine Schwester nicht einsieht das sie Sachen an sich ändern muss wird es schwierig werden, meine Mutter möchte ich definitiv da nicht mehr mit reinziehen, sie ist zu alt geworden und da belästige ich sie nicht mehr damit. Das einzige was ich tun kann das so eine Eskalation nicht mehr stattfindet ist Abstand zu halten. Jeder Mensch hat halt mit sich selbst zu kämpfen und im Grunde ist meine Schwester nicht böse, stecken halt auch tiefe Einschnitte drinnen das sowas dann passiert. Ich hätte auch anderst reagieren sollen. Wünsche ich dir auch, bleib gesund und glücklich. LG Andreas

ValaDoran  31.12.2024, 18:01
@sister260270

Verstehe,

da Danke ich dir auch ganz herzlich und wünsche dir alles gute 👍

lg, Vilja