Komme bei Latein nicht weiter, brauche dringend Hilfe

1 Antwort

Dennoch haben jene ihn mit sich weggeführt, begierig herauszufinden, ob Alypius sogar dieses bewirken könnte. Sobald sie ins Amphitheater gekommen waren und sie sich auf irgendwelchen Sitzen niedergelassen hatten, brannten schon alle Zuschauer vor heftigstem Vergnügen.

* num = ob / nam = denn

* ubi = sobald (manchmal auch "wie") Wenn es sobald heißt, ist es immer vorzeitig. Deswegen muss hier im Deutschen Pqpf stehen (waren + hatten).

* aliquibus bezieht sich auf sedibus

* omnes spectatores = Plural

* vehentissimis = hast du vergessen

* iam = hast du vergessen

LG
MCX