Komma vor "wegen"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da es ein durchgängiger Satz ist.Anders wäre es, wenn der Satz hieße; Meine Tochter kann am .. bis ... nicht arbeiten kommen, wegen einer ...(Krankheit?) Verstehst Du? Auf die Satzstellung kommt es an.

Faucher  20.05.2010, 21:26

Danke für Sternchen ;-)

xLilly91x
Fragesteller
@Faucher

Wohl verdient :) Obwohl ich bezweifle, dass "arbeiten kommen" eine korrekte Formulierung ist ;D

Faucher  20.05.2010, 21:36
@xLilly91x

uups, ja hast Recht. "arbeiten gehen"ist die richtige Formulierung. Ähäm

Ohne Komma.

.

Meine Tochter kann vom 00.00.0000 bis zum 00.00.0000 wegen einer PIEEEEEP nicht an PIEEEEEP teilnehmen.

xLilly91x
Fragesteller

:D Danke

Kein Komma vor "wegen", egal, wo es im Satz steht. Das kam irgendwo falsch rüber.

ich schreibe es ohne Komma. Ist kein Nebensatz.

Nein dort kommt kein Komma hin.

Ich wüsste auch nicht warum =)