Komishe app auf dem desktop?

4 Antworten

Das ist eine Verknüpfung. Klick mit der rechten Maustaste darauf und dann auf Eigenschaften. Dann kannst du sehen, auf welches Programm die Verknüpfung zeigt, wie es heißt und wo es gespeichert ist.

Geh mit dem Mauszeiger auf die Verknüpfung. - Dann wird es normalerweise angezeigt - einschließlich Speicherort.
Oder: Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften

Am sichersten ist es das Programm zu deinstallieren.

Das ist vermutlich eine Verknüpfung zu einer Website von deinem Browser (z.B. Google Chrome). Vermutlich hast du diese unbeabsichtigt erstellt. Mit einem Rechtsklick > Eigenschaften kannst du sehen, auf welche Website die Verknüpfung führt.

Du kannst sie in vom Desktop einfach löschen. Deinstallieren kann man sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere schon seit 5 Jahren