Komisches Summen oder Brummen im Lautsprecher

1 Antwort

drehe mal den Stecker für die Versorgung des Verstärkers also den Netzstecker um 180 Grad um und falls das nicht hilft das vom Laptop. Dies könnte die Interferenzen mildern. Dies ist aber nur der Fall wenn es ein 50 Hz Brummton ist. Der Hintergrund sind Entstörkomponrntrn sprich Kondensatoren in den Netzteilen vom Lappi bzw Verstärker

MrHilflos
Fragesteller

Ich kann es später mal ausprobieren, aber der Ton ist im selben Verstärker über den Controller nicht vorhanden, sondern nur, wenn der Laptop angeschlossen ist. Sicher, dass es was helfen wird?

newcomer  10.08.2013, 12:13
@MrHilflos

es kann, muß aber nicht. Hatte vor einiger Zeit Audio Daten von Kassettenplayer in Laptop übertragen also Micro Eingang. Das Brummen war deutlich zu hören. Dann habe ich beim Kassettendeck den Netzstecker getauscht und weg war es, nennt sich Brummschleife

MrHilflos
Fragesteller
@newcomer

Also, hinten am Verstärker ist das Kabel fest, man kann es nicht lösen. Das Kabel am Netzteil verdrehen hat leider das Problem nicht behoben. Trotzdem Danke für den Versuch!