Komisches häutchen vor dem tampon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du da eine kleine "Hautbrücke", das kommt vor, hatte ich auch und dadurch die gleichen Schwierigkeiten wie du. Ausdehnen wird da nicht klappen. Überwinde dich und geh mit dem "Problemchen" zum Frauenarzt, der kann das mit einem kleinen Schnitt beseitigen. Dann kannst du den Tampon auch problemlos raus ziehen. Ansonsten wird es wirklich besser sein, wieder zu Binden zu wechseln. Spätestens wenn du dein erstes Kind bekommst, wird das Durchtrennen dieser Hautbrücke sowieso bei der Geburt erledigt. Das kannst du dir also jetzt aussuchen, wie lange du noch warten willst damit.

Anna13131212 25.09.2011, 18:25

ja aber wie soll ich ihn jetzt rauß bekommen :( das tuht höllisch weh und heut is sonntag da kann ich schlecht zum frauenarzt..

0
putzfee1 25.09.2011, 18:55
@Anna13131212

Vorsichtig zur Seite rausziehen, wie du es selber schon beschrieben hast. Vielleicht erst wieder ein Stückchen reinschieben und dann ganz vorsichtig mit den Fingern versuchen, dieses Hautstückchen an die Seite zu schieben. Dann erst ziehen.

0
MaFf01 22.02.2014, 17:40

Stöhrt die hautbrücke auch beim Sex ?

0

Hey! ich hab genau das gleiche problem vorgestern mitbekommen. früher ging es und plötzlich ist da diese haut.. ey so ein schock!!

dann hab ich einen spiegel auf den boden gelegt, ganz langsam den tampon wieder reingeschoben und die haut etwas zur seite, dann ging er ganz normal raus, aber so eine überwindung! ich hab so angst, dass es wenn es beim 1. mal reißt, so weh tun wird ;(

natürlich war das loch, wo das rückholbändchen ist, das kleinere aber bei mir tat es nur weh wenn ich es zuammengedrückt habe.. also irgendwie habe ich da drei öffnungen im jungfernhäutchen.. :( i dont know

Das ist wahrscheinlich das Jungfernhäutchen. Es hat natürliche Öffnungen, damit der Tampon hindurch passt. Wenn es dich sehr stört, kannst du versuchen, es mit dem Finger zu zerreißen. Es reißt sowieso beim 1. Mal.

Ähm, ja. Vielleicht verkrampfst du dich. Bei mir tut das entfernen auch etwas weh, aber es ist halt so, und beeser kurz schmerz als Binden.

Was möchtest Du wissen?