Komisches Geräusch in der Ecke einer Wand?

4 Antworten

Tja, da ist guter Rat teuer, man sieht leider nichts. Rede nochmal mit dem Vermieter, er soll sich das ansehen.

Bisschen schwierig ohne Fakten zum Haus und der Bauweise. Die Holzverkleidung ist offenbar hohl und damit schon mal generell als Resonanzraum geeignet. Wenn sich das nach oben oder unten fortsetzt in Form von Leitungs- und/oder Belüftungsschächten, sollte vielleicht mal der Luftzug und dessen Quelle geprüft und ggf. gedämpft werden.

Es ist ein Altbau. Das zischen ist erst seit 3 Wochen. Vorher war es nicht da. Zuvor wurden die Heizkörper entlüftet...

@George165

Jetzt ist es also ein Zischen... das klingt natürlich eher nach undichter Heizung als nach Luftzug und SCHALL.