Komisches Gefühl beim Beten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde schon vieles in den Antworten gesagt. (Hoffentlich erschlägt es dich nicht)

Ich finde es stark, wenn Leute das Gebet zu einem festen Bestandteil iohres Lebens machen. Das ist ein Weg mit Höhen und Tiefen.

Es gibt ermutigende Bibelworte zum Thema Schutz, z.B.:

Du bist mein Schirm, du wirst mich vor Angst behüten, dass ich errettet gar fröhlich rühmen kann. Psalm 32, 7

Da kann man im Internet einfach weiter suchen. Schirm, Burg, Turm, Arm des Höchsten ... Jede Aussage über den Schutz Gottes hat ihre besondere Facette.

Es kommt ein bisschen darauf an, wie rasch wir die dunklen Gedanken stoppen. Aber das ist manchmal nicht so leicht.

Es ist doch gut so, wenn du, deinen Tag reflektierend, abends betest. Davon bekommst du sicher kein "merkwürdiges Gefühl"!

Vielleicht ist dir wohler, wenn du ein kleines Nachtlicht brennen lässt. Dann ist es wenigstens nicht stockdunkel, und die überängstlichen Gedanken (die manche Leute haben), stellen sich erst gar nicht ein.

Alles Gute!

Im Gebet dürfen wir unseren himmlischen Vater ruhig beim Namen nennen. Es kann sein, dass es dir dann besser geht, weil dein Gebet persönlicher wird. - Matthäus 6:9

Ich würde sagen, dass das am stockdunklen Zimmer liegt. Das ist also nur eine Einbildung.

ic würde mir eine kleine Lampe oder eine Kerze an deiner Stelle zum Beten aufstellen und nicht im stockdunklen Zimmer beten