Komischer Fleck zwischen der Brust?

4 Antworten

Wenn es juckt und trocken wird, könnte das eine leichte Form der Neurodermitis oder auch ein Ekzem sein.

Ich fürchte, um den Hautarzt, der einen kompetenten Blick darauf wirft, kommst du nicht herum. =)

ich vermute Hautpilz

frag den Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hatte an anderen Stellen (Arme usw.) ähnliche Flecken, die der Dermatologe als Pityriasis versicolor, eine (nicht ansteckende)Veränderung durch immer in der Haut vorhandene Hefepilze diagnostizierte. Eine sehr einfache Behandlung hat das Phänomen binnen 2 Wochen verschwinden lassen, dann noch einige Zeit vorbeugend behandelt, seitdem nichts mehr.

Saskia ich habe das gleiche, es ist ein Seborrhoisches Ekzem.