Komischer Ausschlag/Pickel im intimbereich?

Hier nochmal die bilder

6 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter, aber für andere vielleicht hilfreich :)

Ja der Arzt hat schon recht, die Ursache sind die eingewachsenen Haare, aber eventuell sind die Bilder erst entstanden, als es schlimmer geworden ist (ist zumindest den Kommentaren zu den Antworten zu entnehmen) und der Arzt hat das so gar nicht gesehen.

Es kann sein, dass Hefepilze dran beteiligt sind, Hefepilze (candida albicans) haben auch gesunde auf ihrer Haut und sind im Normalfall unbedenklich, können sich aber in offenen Wunden gut vermehren, vor allem wenn die Wunde nässt.

In so einem Fall hilft eine antimykotische Paste oder Salbe, manche von denen haben selbst wundsekretbindende Eigenschaften, oder man kombiniert sie mit Zinkoxid, das bindet das Wundsekret und schützt die Wunde.

Candio Hermal Softpaste (rezeptfrei DE)
Multilind Heilsalbe mit Zinkoxid (rezeptfrei DE)

Canesten Bifonazol (rezeptfrei AT) kombiniert mit einer normalen Baby Wundschutzcreme mit Zinkoxid (zuerst die Canesten einziehen lassen, dann die Wundschutzcreme)

Die Symptome sind gleich wie bei einem Windelsoor.

Das sieht aus wie Herpes Genitalis, geh mal lieber zum Urologen. Sieht aber stark danach aus. Hab in einer deiner Kommentare gelesen das es brennt und weh tut beim laufen, dann kann ich dir fasst sogar versichern, dass es das leider ist. Alles gute 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei mir sieht es aktuell genauso aus. Seit 4 Tagen schon schmerzen. Was hat ihnen denn geholfen? Waren wirklich die Haarwurzeln entzündet oder was anderes?

soter88  02.10.2022, 22:02

Und was war es?

Rasierst du dich? Ich denke daran könnte es liegen. Wenn man eben in die falsche Richtung rasiert oder so, dann kommen diese Pickel...

Aber diese eingewachsenen Haare könnten es wirklich sein!! Ich denke du solltest dem Mediziner vertrauen... Wie lange sind sie denn schon da?

Hallohilfehsllo
Fragesteller

Bemerkt habe ich die erst am Freitag... hat jemand Tipps wie ich das schneller weg bekomme?

florestino  02.08.2020, 15:22
@Hallohilfehsllo

Vor allem erst einmal nicht mehr rasieren, damit reißt du die Stellen immer wieder auf und die Entzündung kann nicht abklingen.

Für mich sieht das aus wie Molluscum contagiosum, sogenannte Dellwarzen. Die sind zwar ungefährlich, aber lästig. Verursacher ist ein Pockenvirus. Aber gehe mal zum Dermatologen. Behandeln kann man die am besten mit Salben. Könnte aber länger dauern. Schau doch auch mal bei deinem Sexualpartner nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung