Komische weiße Flecken auf Ledertasche

2 Antworten

Du hast recht,auf keinen Fall Schucreme nehmen.Du kannst die Oberfläche mit einem weichen Tuch feucht abwischen und nach dem trocknen die gesamte Fläche mit Rizinusöl einreiben.Danach das überschüssige Öl mit einem weichen Lappen abwischen und nachpolieren.

Du kannst dich aber auch hier informieren: www.lederzentrum.de

marieannne
Fragesteller

DANKE! Du hast mir wirklich geholfen. Hoffentlich klappt das auch.. Meine Tasche ist mir wirklich viel wert. :(

Ich glaub das ist was zum impregnieren dass die nicht so schnell nass wird. Hatte ich bei meinen Lederstiefeln. Versuch mal es abzubürsten!!! Vlt hilft auch neues Impregnierspray oder Schuhcreme

marieannne
Fragesteller

Geht auch Lederfett für Reitsättel oder Vaseline? :( Ich dachte, Schuhcreme färbt ab?!