Komische Spitznamen von Freund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt ein Spiel, sage ihm einfach, er soll dich mit deinem richtigen Vornamen anreden, ansonsten reagierst du nicht.

Oder vielleicht gibt es ja auch ein Wort, dass dir ausgesprochen gut gefällt, dann sage ihm das.

Am besten solltest du es wirklich ansprechen, wenn du dich mit diesen Spitznamen unwohl fühlst und vielleicht könnt ihr euch ja auch auf einen Spitznamen einigen, den ihr beide mögt.

„Schatz, ich weiß du meinst das voll lieb… aaaber ich finde das leider nicht schön, wenn man mir so alberne Namen gibt. Bitte nenn mich nicht so, da fühle ich mich total blöd mit.“

Könnt ihr Leute nicht mehr miteinander reden????

Das ist aber ein ganz süßer Knuddelbär den du da als Partner hast 🙈

Du musst ihm das einfach sagen wie es ist. Da ist nichts bei 😊 er wird vllt "verletzt" sein, aber wenn du das nicht willst, dann willst du das nicht 😅

LOL - solche Kosenamen und Pärchensprache wären für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

Rede offen mit ihm - jemand mit so einem Sprech macht den Eindruck, daß er über Empathie verfügt.