KOmische schwarze würmer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.die-schaedlingsbekaempfer.co ... _larve.jpg Sahen die so aus? Dann sind es Larven des Speckkäfers.

hiesette
Fragesteller

nein. ist ne nette seite aber da ist der auch nicht bei.

ein haarloser, beinloser, schwarzer, ekeliger wurm.

aber danke^^

juliushensel  08.05.2010, 03:42
@hiesette

Danke für den *! Habe noch viel dazu gegoogelt, aber nichts Konkretes für Dich gefunden. Ich würde ein paar Exemplare in ein Schraubdeckelglas packen und einen Schädlingsbekämpfer fragen.

Auch hier wieder ein Foto hilft da ungemein. Ohne kann man nur raten und das ist Müßig.

LG Sikas

Ich hatte auch schon 2 von den Dingern, schwarz, 2-4 cm lang und bewegten sich wie Raupen fort. Echt eklig, hab die zuvor noch nie gesehen und jetzt gleich 2mal ....weiss inzwischen jemand, was das sein könnte ??? Foto hab ich leider auch nicht, denn ich hab die gleich im WC entsorgt.

Das nennt sich Survival, und sind ggf lustige Silberfischchen die die die Liebe zur feuchten Wärme suchen.

Fazit: Ungefährlich, sobald Dein Verlobter nicht eifersüchtig wird wenn Du Dich nur mit ihnen beschäftigst!

hiesette
Fragesteller

danke^^ aber nein, ich weiß wie silberfischchen aussehen.

das wären würmer-schwarze würme- ohne beine - lang und ekelig.