Komische Risse (?) im während 3D Druck?

1 Antwort

Das teil wird liegend gedruckt, oder?

Stelle die Druckgeschwindigkeit herunter, erhöhe ggf. die Düsen-Temperatur ein wenig. Ggf. ein wenig mehr Filament, also den Filament-Faktor von 1 auf 1.1 erhöhen und noch mal testen. Vielleicht auch mit geringerer Schichtdicke (z.B. 0,125mm oder 0.1mm) drucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
AquaFriend
Fragesteller

Danke.Habe das Problem schon gefunden .Ich habe den Riemen der X achse stärker gespannt und die überlappung der schichten erhöht.