Komische Punkte am Rücken?

So sieht des aus! - (Gesundheit und Medizin, Rücken, Punkte)

3 Antworten

Evtl. Nesselsucht

Hmmm....könnte vieles sein.

Du musst zum Hautarzt!

Solche Pickelchen gehören zu de ganz normalen Äußerungen der menschlichen Haut.

Wenn ich hier die Tipps zzgl Milben oder gar Nesslsucht lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Für irgendwelche Pickel gibt es 1000e Mögliche Ursachen, unter anderen auch zuviel Sonne, zu wenig Sonne , Kekskrümel im Bett, eine kratzige Decke,ein verirrter Kaktus, auf dem Heimweg vom Strand durch den Wald gelaufen, eine unfreundlich Pflanze gestreift, ...natürlich auch die lieben Hormone , (ich könnte noch 10000 Beispiele dazu schreiben).

Mach erstmal garnichts. Sollte sich nichts entzünden oder übermäßig jucken ist alles ok und verschwindet auch wieder von allein. (Wie Deine Pickel vom Beine rasieren)

Sollte es sich irgendwie entzünden und schlimmer werden geh zum Arzt.

Ansonsten empfehle ich Dir nicht bei jeder kleinen Abweichung vom Normalzustand auf Urschensuche zu gehen. Das kann sich ganz schnell zum Morbus Google verselbstständigen. ...und das ist wirklich eine schwere Krankheit.